Vollständige Version anzeigen : meine katze geht nicht aufs klo
forum_hunde freundin
11.09.2005, 14:38
hi ich habe ein riesen problem mit meiner katze bonnie sie ist jetzt ca 12 wochen alt und hat sich soweit ganz gut eingelebt auch die anfänglichen kontakt schwierigkeiten zu menschen sind nicht mehr so schlimm sie lässt sich mittlerweile sogar streicheln und frisst aus der hand ich habe zwei katzen die andere kira ist schon was länger hier also bonnie ist unsere zweit katze sie will aber absolut nicht aufs katzenklo womit ich bei meinem problem wäre die ganze wohnung stinkt schon nach katze mein mann hat mir jetzt ein ultimatum gestellt ich muss also gucken das die katze stuben rein wird sonst fliegt sie raus und das will weder ich noch meine kinder na ja mein mann will es eigentlich auch nicht er mag die katze ja auch aber er kommt mit dem gestank nicht klar ich habe schon zitrone auf die stellen wo sie hin gemacht hat gerieben oder eine priese weissen pfeffer aber egal was ich mache es hilft nichts kann mir vieleicht irgend jemand helfen ich will nicht das wir die katze abgeben müssen vielen dank im vorraus
forum_vronit
11.09.2005, 16:24
Hallo,
wie lang ist die Katze denn schon bei euch?
Ging sie von Anfang an nicht ins Klo?
Mag sie vielleicht das Streu nicht?
Welches hatte sie bei den Vorbesitzern?
War sie bei den Vorbesitzern überhaupt ein Katzenklo gewohnt?
Versteht sie sich mit der anderen Katze?
Braucht sie eventuell ein eigenes Klo?
Hast du sie schon inflagranti erwischt? Wenn ja, was hast du gemacht?
Hat das Katzenklo Haube und/oder Tür?
Wie du siehst Fragen über Fragen...erzähl doch mal ein bißchen genauer, dann kann man vielleicht der Sache besser auf den Grund kommen!
LG
Vronit
forum_hunde freundin
11.09.2005, 16:45
hi also zu frage eins wir haben die katze jetzt seit 4 wochen sie hat sich auch an sonsten super eingewöhnt zu frage 2 manchmal geht sie manchmal nicht sie macht nicht grung sätzlich in die ecken aber leider viel öfter als das sie aufs klo geht zu dem streu wir haben schon verschiedene streus ausprobiert vom billigen thomas bis hin zum catsan was wir auch jetzt benutzen zu den vorbesitzern kann ich leider nichts sagen mein mann hat sie mir geschenkt und war auch bei den vorbesitzern er ist aber da mehr oder weniger abgefertigt worden ihm wurde nur gesagt das sie alles frisst und stubenrein ist also ist sie ans klo ja scheinbar gewöhnt gewesen sie hat mitlerweile nen sehr guten draht zu der anderen katze am anfang hatte sie angst vor ihr aber jetzt schmusen sie nurnoch zusammen also mit ihr giebts keine probleme das mit dem eigenen klo kann ich mir nicht vorstellen sie geht ja hin und wieder aufs klo ja ich habe sie schon erwischt habe ihr gesagt das das fies ist und setz sie dann immer wieder aufs katzenklko das katzenklo hat ne haube aber keine tür ich mache das katzenklo auch mindestens einmal am tag sauber manchmal sogar öfter danke für die schnelle antwort
forum_Daylight
11.09.2005, 20:48
Hallo,
also ich habe noch nie ein Problem mit meinen Kitten gehabt mit 4-6 Wochen sind meine Kitten sauber gewesen, war immer sehr erstaunt wie schnell das doch geht, Katzen sind eben saubere Tiere.
Also hast du sie schon mit 8 Wochen bekommen, das ist garnicht gut, denn sie sollten bis zur 12. Woche bei ihre Mama sein, das ist die wichtigste Prägunsphase wo sie von Mama alles beigebracht bekommen.
Also ein zweites Klo hätte ich gesagt, wäre sehr gut, würde ich auf jedenfall ausprobieren, Katzen sind da manchmal sehr eigen.
Und wenn die Katze durch die ganze Wohnung läuft, vielleicht erstmal in einen Zimmer lassen, wo ein Klo drin steht, das sie immer schnell aufs Klo kommt und es hoffentlich schnell lernt.
Also ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück, das es klappt.
Gruß >Daylight
forum_vronit
11.09.2005, 22:02
kann mich Daylight nur anschließen.....
ansonsten, wenn du irgendwo nen Haufen von ihr findest, pack ihn ins Katzenklo und Katze gleich mit! Vielleicht kapiert sie so, wo das Geschäft hingehört.
Macht sie immer in die gleichen Ecken? Wenn ja, würde ich auf jeden Fall mit Essigwasser oder so einem Spray aus der Tierhandlung drangehen, damit der Geruch verschwindet und sie da nicht mehr hinmacht!
Stell dir einen Wasserspritze in die Nähe und wenn du sie inflagranti erwischts, sprüh einmal auf sie und setz sie danach aufs Klo!
Oder sag laut NEIN oder erschreck sie, vielleicht indem du was auf den Boden wirfst und setz sie dann aufs Klo!
Vorallem immer wieder aufs Katzenklo bringen!!!!!
Irgendwann hat´sie es raus!
forum_hunde freundin
11.09.2005, 23:07
hi nochmal die erste katze hab ich schon mit 6 wochen bekommen und die ist stubenrein ich bring sie auch immer aufs klo wenn sie in die ecken macht aber irgendwie scheint das nicht zu fruchten warscheinlich werd ich dann doch nicht drum rum kommen ein zweites klo zu kaufen will hoffen das es dann klappt aber das mit dem haufen ins katzenklo legen werd ich zuerst versuchen vieleicht begreift sie das ja vielen dank für eure hilfe will hoffen das sie es bald lernt
forum_vronit
12.09.2005, 09:18
Drück dir die Daumen, dass es klappt!!!!
forum_hunde freundin
13.09.2005, 09:28
ich glaube meine katze hats geschafft zumindest ist ein grosser erfolg eingetreten wir haben das katzenklo in die nähe ihres kratzbaumes gestellt jetzt hat sie´s nicht mehr soweit und bis jetzt ist nichts mehr daneben gegangen habe das klo einfach mal nen tag nicht sauber gemacht damit sie riechen konnte wo die andere macht ich weiss nichtr was jetzt zum erfolg verholfen hat aber ich denk sie hat es jetzt im griff oder sagen wir mal so ich hoffe
hi ich hab ein problem mit meiner katze,
ich hab sie jetzt schon seit 5 jahren und sie ist immer aufs katzenklo gegangen. ich bin vor ein paar monate umgezogen und dachte der katze würde es vielleicht schwierigkeitenn bereiten sich einzugewöhnen aber das ist ihr sehr gut gelungen. aber seit ein paar tagen macht sie ständug in die ecke und das riecht natürlich. ich weiß nicht was ich machen soll immerhin hab ich sie schon so lange und will sie nicht wegeben müssen. wir haben auch kein anderes streu als sonst, vielleicht könnt ihr uns da weiter helfen.
Florenz11
16.01.2008, 16:44
;) Vielleicht solltest du dort in der Ecke ein 2 Kisterl offen aufstellen! Vorher aber gut reinigen mit Essig, damit die Katze es nicht riecht mehr!
Hat sich was anderes noch gras bei dir geändert??
hi ich hab ein problem mit meiner katze,
ich hab sie jetzt schon seit 5 jahren und sie ist immer aufs katzenklo gegangen. ich bin vor ein paar monate umgezogen und dachte der katze würde es vielleicht schwierigkeitenn bereiten sich einzugewöhnen aber das ist ihr sehr gut gelungen. aber seit ein paar tagen macht sie ständug in die ecke und das riecht natürlich. ich weiß nicht was ich machen soll immerhin hab ich sie schon so lange und will sie nicht wegeben müssen. wir haben auch kein anderes streu als sonst, vielleicht könnt ihr uns da weiter helfen.
Hallo Ataria,
ist sie gesund?
(Blasenentzüng oder ähnliches ausgeschlossen?)
ist sie kastriert?
ansonsten kann du wie Evi schon geschrieben hat,
entweder ein Katzenklo oder z.b. ihren Fressnapf hinstellen
oder die Stelle mit Essig abreiben
es könnte sicher sein das ihr irgendwas nicht passt?
achtet vllt mal darauf wann sie es macht (also evtl aus einer bestimmten Situation heraus?)
oder wie oft
:-D danke ich versuchs ma hoffe es klappt.
ne eigentlich nich. wollte der katze den umzug nicht so schwer machen.
ich verstehe es nur nich hat sie noch nie gemacht und hab sie ja schon so lange.
hallo kimmi
na sie machts wenn wir da sind aber auch wenn nich das wundert mich ja so.
sie ist auch völlig gesund und kastriert auch.
Susi_Locke
15.10.2008, 00:17
Hallo,
ich habe auch ein problem mit meiner katze. sie is noch klein, ist auch erst ein paar tage bei mir. ich habe auch noch einen hund, die beiden verstehen sich aber ganz gut. jedenfalls macht die katze überall hin, aufs sofa, auf meine decke, ins hundekörbchen, echt überall und das is ekelhaft. ich habe mit katzen noch keine erfahrung, muß das klo wo anders stehen als im zimmer wo sie spielen und schlafen usw? die ersten tage hat sie auch immer aufs klo gemacht aber ich habe ein neues gekauft, mit deckel weil bei dem anderem nachst der hund ab und zu. liegt es vielleicht daran? wie gewöhne ich sie an das neue?
vielen dank für eure hilfe
hmm an dem neuen klo dürfte es eigentlich nich liegen aber wenn sie noch klein is wie du sagst dann dauert das einige tage bis die katze das gelernt hat am besetn du reibst die orte mit essig ein wo sie hingemacht hat dann müsste das besser werden stinkt zwar ein zwei tage aber das lohnt sich. wenn du schon siehst das sie muss setzte sie einfach immer in das katzenklo.
Hallo,
ich habe auch ein problem mit meiner katze. sie is noch klein, ist auch erst ein paar tage bei mir. ich habe auch noch einen hund, die beiden verstehen sich aber ganz gut. jedenfalls macht die katze überall hin, aufs sofa, auf meine decke, ins hundekörbchen, echt überall und das is ekelhaft. ich habe mit katzen noch keine erfahrung, muß das klo wo anders stehen als im zimmer wo sie spielen und schlafen usw? die ersten tage hat sie auch immer aufs klo gemacht aber ich habe ein neues gekauft, mit deckel weil bei dem anderem nachst der hund ab und zu. liegt es vielleicht daran? wie gewöhne ich sie an das neue?
vielen dank für eure hilfewie alt ist sie denn?
ist sie entwurmt?
vllt mal mehrere Klos aufstellen
es kann sicher auch am neuen ungewohnten Deckel liegen
setzt deine Katze öfters rein und scharr mit
das Klo sollte auch an einem ruhigen Platz stehn wo die Katze ihre Ruhe hat.
@ataria
pinkelt sie immer noch oder hat es aufgehört?
meina katze hat endlich aufgehört damit das mit dem essig hat es richtig gebracht danke der nachfrage